Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

28.01.2012 von eb , - Allerlei Textliches

Spirituelles für Systemische.

Bei diesen ständigen Fragen nach Gott, fühle ich mich mitunter zutiefst verunsichert. Ich meine, - alleine schon die Vorstellung, - einer Unter-, Mittel- und Oberschicht noch eine Superschicht hinzufügen zu müssen, hat schon etwas gruseliges an sich. Wenn gemäß dem Lineal, so etwas wie eine Mitte dieser Mittelschicht entsprechen würde, müsste es also auch noch eine entsprechende Erweiterung unterhalb der Unterschicht geben. Eine geradezu unerträgliche Vorstellung mit einem genauso unerträglichen religiösem Diskriminierungspotential in Sachen Fegefeuer. Ganz davon abgesehen, dass mir schon diese Upper-Class-Sportarten wie Golf, Sportwagen und sinnlos Gelder anzusammeln zuwider sind, lässt bereits schon die adaptive Extrapolation des Golfsportes von einer Mittel- über Ober- bis Superschicht nichts gutes ahnen. Von Spaniens Wüsten für den Billigtouristen, über edlen englischen Rasen, ist der Schritt klein, sich unseren geliebten Erdball auf einem Tee vorzustellen und noch 18 Löcher vor sich zu haben. Die ganze Sache dann auch noch anzubeten, - ist aus Sicht jedes vernünftig abschätzbaren Versicherungsaufwandes abstrus.


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
en passant / KW 41 Nebelmeer
Exportabel
Die Stadt und das umherschwirrende Geld
Feynsinn
Das Arschloch schlägt von links
Fliegende Bretter
Finis Bavariae
Gnaddrig ad libitum
Nois
Laienphilosophie
Zu diesem Blog
Notizen aus der Unterwelt
Die Russen waren’s nicht
Maf Räderscheid
Ich dacht’ ich seh ein Ungeheuer, doch es war die Umsatzsteuer – Öl auf Leinwand
Ian Musgrave's Astroblog
The Sky This Week - Thursday October 18 to Thursday October 25
Rainer Unsinn
Eines Tages
Ralf Schoofs
Frühwerk Nr. 61
Rume
Aufgelesen und kommentiert 2018-10-15
Schnipselfriedhof
Schnipselfunk 08 – Universalsenf
Titanic
Wie TITANIC einmal der CSU die letzte Ehre erwies
Zeitgeistlos
Für Lohn arbeiten

Kreativ-Links

Aebby's Projekt: #playlist
Baertierchen
Pascal Baetens
Bildgrund11
Comiclopedia
Europ. Märchengesellschaft
Nadja M. Schwendemann
Flickr Scotland Blog
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Peonia
Susanne Haun
Tetti
Textem-Kulturgespenster
yagaberry
ZAZA
Zeitgeistlos Hauptseite

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de

In remembrance

Kritik und Kunst
Duckhome
Geheimraetins Archiv
Pixelschnipsel


ebversum