Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

04.03.2015 von eb , - Allerlei Textliches

Schöne neue Welt.

Der täglich realpragmatische Micro-Science-Fiction.

bild "Hallo? Ja hier ist Maier, ich muss mich entschuldigen. Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen."

"Oh, - sind sie krank?"

"Nein, die KI meiner Kaffeemaschine spinnt."

"Und das soll ein Grund sein, nicht zur Arbeit zu kommen?"

"Sieht so aus. Der Fehler scheint in der Abstimmung zwischen meinem Krankenversicherungsprofil in der Kaffeemaschine und dem meines autonomen Autos zu liegen. Die Maschine spuckt gerade nur koffeinfreien Kaffee aus, weil sie Angst um mein Herz hat, - und mein Auto fährt erst los, wenn ich wegen meinem zu niedrigen Blutdruck nicht innerhalb der vorherigen Stunde wenigstens eine vernünftige Tasse Kaffee zu mir genommen habe."

"Meine Güte. Haben sie schon ihre Krankenversicherung angerufen, damit die ihnen übers Internet ihren Gerätepark mit dem richtigen medizinischem Profil versehen?"

"Natürlich, doch die sind sich nicht sicher, welches der Profile nun das richtige ist und bevor mich meine Kaffeemaschine tatsächlich umbringen könnte, wollen sie dies erst mit meiner Hausärztin abgleichen. Die kommt allerdings gerade nicht an ihre Unterlagen ran, weil sie irgendwo auf einem Autobahnrastplatz fest sitzt. So viel ich weiß, hat sie nach einer Schönheitsoperation im letzten Jahr öfters mal Schwierigkeiten damit, die Gesichtserkennung ihres Autos davon zu überzeugen, dass sie die ist die sie ist und diese auch einen Führerschein besitzt."


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
en passant / KW 41 Nebelmeer
Exportabel
Die Stadt und das umherschwirrende Geld
Feynsinn
Morddrohung
Fliegende Bretter
Finis Bavariae
Gnaddrig ad libitum
Zerfasert
Laienphilosophie
Zu diesem Blog
Notizen aus der Unterwelt
Die Russen waren’s nicht
Maf Räderscheid
Ich dacht’ ich seh ein Ungeheuer, doch es war die Umsatzsteuer – Öl auf Leinwand
Ian Musgrave's Astroblog
Orionid Meteor Shower, Morning 21-23 October 2018
Rainer Unsinn
Eines Tages
Ralf Schoofs
MASCOT ist gelandet
Rume
Aufgelesen und kommentiert 2018-10-17
Schnipselfriedhof
Schnipselfunk 08 – Universalsenf
Titanic
Der TITANIC-Ombudsmann (8)
Zeitgeistlos
Für Lohn arbeiten

Kreativ-Links

Aebby's Projekt: #playlist
Baertierchen
Pascal Baetens
Bildgrund11
Comiclopedia
Europ. Märchengesellschaft
Nadja M. Schwendemann
Flickr Scotland Blog
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Peonia
Susanne Haun
Tetti
Textem-Kulturgespenster
yagaberry
ZAZA
Zeitgeistlos Hauptseite

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de

In remembrance

Kritik und Kunst
Duckhome
Geheimraetins Archiv
Pixelschnipsel


ebversum